Unsere Wanderkarten

Wanderwege von Heringhausen am Diemelsee

Der H2 Siekesweg 5,5km
Der H3 Rund um den
Schörenberg 5km
Der H4 Um die kleine
Eschenseite 9,5km
Der H6 Rund um den
Diemelsee 14km'
Variante über den Eisenberg 18km
Der PW Panoramaweg 9,4km
Weitere Informationen befinden sich auf der Wanderkarte anbei.

Fährschiff-Wandern

Der Wanderweg um den Diemelsee ist sehr schön zu laufen da er wenige Höhenmeter besitzt und man sich seine Wanderung durch das Fährschiff sehr gut einteilen kann . Man kann diesen Weg sehr gut nutzen, um den See besser kennen zu lernen. Auf dem Fährschiff "St. Muffert" bekommt man dann noch bei Kaltgetränken oder Kaffee und Kuchen einiges über den See erzählt.

Ein Highlight für Wanderer

Der Diemelsteig ist 63 km lang und enthält 317 Höhenmeter. Der Start befindet sich in Heringhausen am Haus des Gastes. Dann geht es über die St. Muffert-Klippe den Eisenberg nach Rhenegge über Adorf nach Wirminghausen, Flechdorf, Schweinsbühl, Deisfeld, Ottlar, Stormbruch, Kotthausen, der Sperrmauer dem Eisenberggipfel zur St. Muffert-Klippe nach Heringhausen zurück.

  

Nordic-Walking

Der Verlauf der Nordic-Walking Strecken sowie Höhenmeter und Schwierigkeitsgrad befindet sich auf der Karte anbei.

Informationen zum DiemelRadWeg finden Sie hier...